Springe zum Hauptbereich
Alle Landesmuseen in Schleswig-HolsteinAlle Landesmuseen in SH
  • Szenen aus dem 360-Grad-Film zur Entstehung der Globus-Idee
  • Szenen aus dem 360-Grad-Film zur Entstehung der Globus-Idee
  • Szenen aus dem 360-Grad-Film zur Entstehung der Globus-Idee

Neuer 360-Grad-Film: Wie die Idee zum Bau des Globus entstand

Nicht zuletzt erwartet die Besucher auch ein liebevoll gezeichneter 360-Grad-Film, in dem die Entstehungsgeschichte des Globus erzählt wird. Die Virtual-Reality-Story zählt mit zu den modernsten Museumsangeboten bundesweit. Das Besondere an dem sechsminütigen VR-Erlebnis: es ersetzt nicht den Gang in das nächste Geschoss des Globushauses oder gar die Fahrt in der Kugel. Ganz im Gegenteil. Es fördert die Neugierde, den Globus zu erkunden, und macht die Besucher auf unterhaltsame Weise ein bisschen klüger. 

Galerie

Die Umsetzung war nur möglich, weil das Land die Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf im Rahmen eines Förderprojektes unterstützt hat. Umgesetzt wurde der Film von der TRIAD Berlin Projektgesellschaft mbH. 

Die Vermittlung der Geschichte des ersten Sternentheaters der Welt hat sich in den letzten 15 Jahren ständig weiterentwickelt. Dank der kontinuierlichen Unterstützung der schleswig-holsteinischen Sparkassen können auch mehrsprachige Hörführungen inklusive modernster Audioguide-Geräte für Globushaus und Barockgarten produziert und angeboten werden.

Landesmuseen Schleswig-Holstein
schliessen
Nach oben scrollen